Rubs

Willst du endlich mal neue Aromen in deinen Grillalltag bringen? Willst du dein Grillgut selbst würzen, greifst aber aus Bequemlichkeit doch wieder zu dem fertig marinierten Zeug? Dann sind unsere Rubs genau das Richtige für dich! Einfach in der Anwendung, vielseitig und unglaublich gut im Ergebnis.

Was ist ein Rub und wie wird es verwendet? Dry Rubs bestehen aus einer Mischung gemahlener Gewürze, die dazu verwendet werden, dem Grillgut ein einzigartig leckeres Aroma zu verleihen. In der Regel werden Rubs ohne zusätzliche Flüssigkeiten wie z.B. Öl auf das Grillgut aufgebracht. Bei sehr magerem Fleisch oder aufgrund von Herstellerempfehlungen (z.B. bei Oakridge Carne Crosta Steakhouse Rub) kombiniere ich manchmal Rubs mit Oliven- oder Erdnussöl. Rubs sind aber nicht nur zum Grillen geeignet. Auch zur Verfeinerung von Speißen oder für selbstgemachten Sossen eignen sich Rubs hervorragend. Hier sind eurer Kreativität kaum Grenzen gesetzt.

RUB IT BABY!